Schwaben einladen

Schwaben einladen

Schwaben einladen Fred am Stammtisch: „Gestern will mich einer einfach so zum Schnaps einladen, weil ich so ein guter Typ bin. Sage ich: „Woher willst du das wissen? “ Ich trinke doch nicht mit einem, von dem ich nicht weiß, ob ich ihn leiden kann. Nachher erwartet...
Voll dabei

Voll dabei

Voll dabei Das Netz ist so super. Mir twittert der Präsident, mir facebookt die Kanzlerin. Donald Trump, Barak Obama und Angela Merkel machen nichts ohne mich. Geben immer Bescheid. Jeden Tag. Ich schaue auch: Was instagramt mir mein Star? Der Bülent zum Beispiel ist...
Lonely

Lonely

lonely Königstrasse in Stuttgart. Hunderte von Handys laufen durch die Gegend, lassen sich von ihren Menschen-Sklaven tragen und füttern sie mit Informationen, saugen sie in digitale Welten und halten deren Geist gefangen, indem sie ihm vorgaukeln er lebe in völliger...
Ausgleichen

Ausgleichen

Ausgleichen Wir lieben, etwas günstig und umsonst zu bekommen. Doch spätestens Apps und Google haben uns gelehrt: Nichts ist umsonst. Nicht mal der Tod. Der kostet das Leben. Wobei er nur den Körper kostet, der uns nicht gehört und nur geliehen ist. Die Verleiherin,...
Monkey see – monkey do

Monkey see – monkey do

Monkey see – Monkey do Sieht ein Affe einen anderen mit einem Stock spielen, macht er es ihm sofort nach, sucht sich auch einen Stock oder nimmt dem anderen Affen seinen weg.Nach kurzer Zeit spielen alle Affen mit einem Stock.Wissenschaftler haben diesen Versuch...
Netonk

Netonk

Netonk Freue mich, Sie weiterlesend anzutreffen, obwohl Sie keine Ahnung haben, was dieser Titel bedeuten soll.Als arabisch sprachgebildete Bürgerin, auch als geübter Ägypter oder hebräisch geschulte SchwaboNentin dürfte es Ihnen leicht fallen dieses Wort zu erfassen....