Radar trotz Corona

Telefoniere mit Uli. Er regt sich auf:

“Also das kann doch nicht die Wahrheit sein, jetzt stellen die noch Radarfallen auf! Und nicht nur hier auch woanders. Radarfallen! Wo doch so viele Leute auf der Welt krank werden können. Radar. Haben wir denn keine anderen Sorgen als mich zu blitzen, nur weil ich statt mit 80 mit 160 nachts auf der Autobahn gefahren bin. Hat die Polizei in Zeiten wie heute, nichts Besseres zu tun, als einen Radar aufzustellen? Wer kommt denn auf so eine Idee? Wo es doch gerade so vielen Menschen schlecht geht. Die sollen lieber helfen oder schauen, ob sich jemand versammelt.”

Ich zeige Mitgefühl, bestätige ihm, er habe es schwer und sei in die Fänge totaler Ungerechtigkeit geraten. Doch er kann sich nicht beruhigen.

“Und dann krieg ich noch eine Knolle für falsches Parken. Ist doch sowieso kein Laden mehr offen, wieso soll ich dann für’s Parken bezahlen?”

“Was machst du denn in der Stadt?”

“Wollte sehen, wer alles zu hat!”

“Alle, bis auf Apotheken, Supermärkte und der Straßenver-kauf von Gaststätten.”

“Genau! Wozu braucht es da noch Radarkontrollen? Über-all ist Kurzarbeit. Manche verdienen gar nichts mehr. Von was willst du da die Radar-Knolle zahlen?”

“Vielleicht gibt’s Fördergelder für dich, vom Staat!”

“Jetzt ist mein Lappen weg! Muß zuhause bleiben!”

“Wie wir alle. Ist total ungerecht! Wo doch so viele krank sind!”

Mäulesmühle

Bei der Mäulesmühle handelt es sich um ein schwäbisches Volkstheater. Seit Jahren schreibt Klaus Birk für "Hannes und der Bürgermeister". Hier erfahren Sie mehr.

VFB Stuttgart

Der Birk ballert beim VFB. Nicht auf dem Platz, sondern in BUSINESS aktuell. Hier gelangen Sie zum Newsletter. Da können Sie dann lesen, was der Birk losgeballert hat.

Olé (oje) VFB.