AFFen im KOpf

Affen im Kopf! oder Vollkommen Banane!

Birk, Kabarettist, Autor der Mäulesmühle, Kolumnist, erzählt, liest, spottet und macht sich lustig über schräge Gedanken, die uns im Kopf rumhopsen, uns so wunderbar mies fühlen lassen, glücklich stimmen oder uns zum Affen machen. “Wenn ich mir manche Bauten ansehe, Ehen, Kunstwerke, oder das neue Gesetze zu Schutz der Flöhe auf städtischen Mäusen, dann frag ich mich, “wer hat sich das denn ausgedacht” und “das tut doch weh beim Denken”? Haben Sie beim Zeitung lesen, Radio hör’n und Ferseh’n manchmal auch den Verdacht, wir hätten den Knall nicht gehört, die Waffeln zu heiß gebügelt oder nur ein Loch zuviel in der Klarinette? Denken die wirklich, was sie da sagen? Und wieso glauben wir das so gern? Sind wir vielleicht, ohne es zu merken, selbst längst vom vom großen Affen gepudert? Wieso denken wir, was wir denken? Forscher sagen, uns hopsen täglich tausende Gedanken, wie wild gewordene Affen, ins Hirn und sie wollen immer nur das Eine: Bananen und uns verrückt machen. Und was tun wir? Geben ihnen Futter und lassen sie mietfrei bei uns wohnen, ohne dass sie Kehrwoche machen müssen. Also, schmeiß die Affen raus und du kannst die Bananen endlich selber essen. Natürlich nimmt sich der Birk den Alltag vor, Liebende, Anders- denkende und die LandesHauptstadt, mit GorillaVilla und Typen auf Bäumen, berichtet, was Unglaubliches in der Schwaben-Metropole gedacht und nicht getan wurde. Kommen sie reichlich. Es darf gelacht werden.