Natürlich Twittern

“Hörst Du auch die Vögel? In der Stadt!!!!! Die zwitschern. Aber dermaßen. Was zwitschern die eigentlich so laut? Versteh meine eigenen Gedanken nicht mehr.

Die Vögel krächzen, pfeifen, tirilieren, schnattern, gackern, kreischen, schreien.

Ja, schreien. Sitzt da so ein Federflieger auf einem Baum und schreit mich an. Wobei ich nicht sicher bin, ob er mich gemeint hat, die Menschheit oder jemand auf einem anderen Ast. Falls er mich meint, was will er von mir?

Du echt, die Natur kehrt zurück. Hat ja meist nicht mal mehr in der gleichen Straße gewohnt wie wir. Und jetzt pfeift sie uns.

In Indien liegen Hirsche in der Innenstadt und schlafen. Auf ihren Geweihen sitzen Vögel und singen Hymnen auf den Virus, der ihnen einen Liegeplatz an der Hauptstraße verschafft hat.

Die Welt zwitschert.

Thea glaubt: “Die Natur singt uns das Lied vom Tod!”

Pit dagegen behauptet: “Die will dass wir zuhören!”

Also nicht der Thea, der Schöpfung.

Jetzt der Joe meint, das Zwitschern sei einfach nur twittern in natura. Ohne Gerät halt. Im NatureNet.

“Wobei twittern, wenn es Schwachsinn ist, jetzt trumpen heißen müsste.” fügt er schnell hinzu.

Drauf Pit: “Hör’ genau hin! So kannst du unterscheiden, wer dir pfeift. Die Natur oder ein schräger Vogel.”

Also sitze ich eben auf dem Balkon, bin ganz Ohr, träum’ vom Adler und versuch’ mit der Schöpfung einen zu zwitschern.

Mäulesmühle

Bei der Mäulesmühle handelt es sich um ein schwäbisches Volkstheater. Seit Jahren schreibt Klaus Birk für "Hannes und der Bürgermeister". Hier erfahren Sie mehr.

VFB Stuttgart

Der Birk ballert beim VFB. Nicht auf dem Platz, sondern in BUSINESS aktuell. Hier gelangen Sie zum Newsletter. Da können Sie dann lesen, was der Birk losgeballert hat.

Olé (oje) VFB.