Dermaßen verheiratet 

Bin irgendwie zum Telefon-Seelsorger geworden. Wer mir alle sein Hirn ausschüttet, unglaublich. Heut ist Thea dran: “Du echt, ich war noch nie so dermaßen verheiratet. Ehrlich, wer will denn 24 Stunden am Tag mit dem Sven verheiratet sein?”

“Ich denke, er ist deine große Liebe!”

“Ist er auch. Aber ein Sieben-Vierundzwanzig-Sven war nicht ausgemacht. Also sieben Tage die Woche um mich rum. Mir reichen zwei Wochen Urlaub mit ihm,  dazu ab und zu ausgehen, daheim reden, schmusen, und im Sommer mal gemeinsam den Salat umgraben. Aber das jetzt ist Härte Zehn. Vor allem ohne Hund.”

“Was ist mit eurem Hund?” frage ich.

” Tot! Seit letztem Sommer. Der hat’s gut!”

“Wolltest du keinen neuen?”

“Ich schon, der Sven nicht?”

“Thea, sei froh, dass der Sven bei dir ist. Viele sind echt verzwei-felt, weil sie einsam und allein auf ihrer Bude sitzen.”

“Ich träum davon allein zu sein. Der Sven hockt mir auf dem Kopf. Und das schlimmste dabei: er ist so nett, so fürsorglich und total um Harmonie bemüht..”

“Geh halt mal allein spazieren!”

“Mach ich doch. Aber der Sven geht immer mit!

“Thea, bleib ruhig, des geht auch vorbei!”

“Wenn ich gewußt hätte, dass der Virus kommt, hätt’ ich mir im Herbst sofort einen neuen Hund geholt!”

“Damit du noch jemand um dich hast!”

“Nein, damit der Sven mit ihm spazieren geht und ich wenigstens zwei Stunden am Tag meine Ruhe hab.”

Mäulesmühle

Bei der Mäulesmühle handelt es sich um ein schwäbisches Volkstheater. Seit Jahren schreibt Klaus Birk für "Hannes und der Bürgermeister". Hier erfahren Sie mehr.

VFB Stuttgart

Der Birk ballert beim VFB. Nicht auf dem Platz, sondern in BUSINESS aktuell. Hier gelangen Sie zum Newsletter. Da können Sie dann lesen, was der Birk losgeballert hat.

Olé (oje) VFB.