Voll dabei

Das Netz ist so super. Mir twittert der Präsident, mir facebookt die Kanzlerin. Donald Trump, Barak Obama und Angela Merkel machen nichts ohne mich. Geben immer Bescheid. Jeden Tag.

Ich schaue auch: Was instagramt mir mein Star? Der Bülent zum Beispiel ist quasi immer für mich online. Will mich immer dabei haben. Ich wache auf, nehme das Smartphone und guck: Ist er aufgestanden? Hat er geduscht? Mit Shampoo oder Seife? Was isst er heute zum Mittagessen? Schneidet er heute seine Fußnägel? Was ist mit den Achselhaaren?

Das musst du wissen als Folger.

Cristiano Ronaldo hält mich auf dem Laufenden. Serena Williams postet mir Fotos von ihrer kleinen Olympia. Goldig sag ich dir. Der Messi hat mir ein Foto von sich und einem Käsebrot geschickt. Habe mir sofort auch eins gemacht. Was er isst, ess’ ich auch.

Die Greta ist freitags für Future. Bin Online bei jeder Future dabei. Live im Netz. Ist wichtig, die Future. Vor allem freitags.

Ich sag dir, der 2020iger Jahreswechsel war so super. Ich war voll im Netz dabei: In USA, Australien, Tokyo, Berlin, von überall haben sie mit mir ein Happy New Year gepostet.

Alle denken an mich. Bülent, Messi, Ronaldo, Angela, Obama, keiner fängt ohne mich das neue Jahr an.

Muss jetzt aufhören, der Trumpeter ruft. Der Donald hat mir was gezwitschert. Meine Frau meint, ich soll aufpassen, dass ich davon keinen Vogel krieg.

Mäulesmühle

Bei der Mäulesmühle handelt es sich um ein schwäbisches Volkstheater. Seit Jahren schreibt Klaus Birk für "Hannes und der Bürgermeister". Hier erfahren Sie mehr.

VFB Stuttgart

Der Birk ballert beim VFB. Nicht auf dem Platz, sondern in BUSINESS aktuell. Hier gelangen Sie zum Newsletter. Da können Sie dann lesen, was der Birk losgeballert hat.

Olé (oje) VFB.